Fotografie & Portfolio

 

Herzlich Willkommen in der Welt, in der meine Gefühle in Form von Fotos ihren Ausdruck finden. Die Fotografie begleitet mich schon seit ich laufen und denken kann. Kameras, Fotografien und künstlerische Arbeiten haben mich schon immer fasziniert. Ich erinnere mich an meine erste Digitalkamera, einen pinken, unhandlichen und großen Fotoapparat, mit dem ich meine Umwelt erstmalig durch die Kamera festhielt - damit wurde eine Leidenschaft in mir geweckt, die ich immer weiter ausgebaut und praktiziert habe. Um 2012 rum habe ich meine erste Spiegelreflexkamera zum Geburtstag bekommen. Seit ich 14 war, habe ich immer wieder Shootings angeboten und bin mit dem Zug durch ganz Deutschland gefahren, um zu fotografieren.

 

Mit der Zeit habe ich alle möglichen Arten von Kunden und Shootings kennengelernt. Dadurch habe ich mit den Jahren bemerkt und gefestigt, was meine Fotos ausmachen soll:


Mit meinen Fotos möchte ich nicht nur Momente festhalten, ich will sie durch Emotionen zu jeder Zeit wieder greifbar machen. Ich will nicht nur nette Fotos machen, ich will Fotos gestalten, die vor allem einen immateriellen Wert haben.

Fotos und Immateriell - auf Anhieb hört sich das wohl wie ein Gegensatz. 

 

Was ich damit meine ist, dass die Emotionen die das Bild vermittelt, einen viel größeren Wert haben sollen als das Bild. Mein Ziel ist es nicht, die Realität im Foto zu verändern, sondern genau das darzustellen, was an Gefühlen in den Momenten abgelaufen ist. Echte Fotos mit Erinnerungswert - das ist meine Philosophie. 


 

Neben der Mensch- und Tierfotografie sind Landschafts- und Lost Place Fotografie ein wichtiger Teil meiner künstlerischen Arbeit. Ich sehe darin die Chance, Orte und Erinnerungen genau so zu erhalten, wie ich sie erlebt habe.

 

 

Landschaften, die wortwörtlich die eigene Perspektive auf den Kopf stellen - meine Kamera gibt mir die Möglichkeit, genau dieses Gefühl festzuhalten. Fotografie ist für mich ein Ausdruck von inneren Prozessen, mir geht es nicht um besonderes Aussehen, sondern um besondere Gefühle, Erfahrungen und Momente. Das gilt für jede Art von Fotos, die ich mache - ich bin nicht auf der Suche nach dem Perfekten, sondern auf der Suche nach Echtem! :-)


 

Du kannst dir gerne deinen eigenen Eindruck verschaffen, indem du dir mein Portfolio anschaust. Ich habe einige Fotos zu unterschiedlichen Themen rausgesucht und als Galerie  bereitgestellt. Im Bereich Angebot  findest du außerdem aktuelle Preise und Informationen zu den Shootings. :-)